[Gelöst] Report mit farbig hinterlegten Zeilen

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[Gelöst] Report mit farbig hinterlegten Zeilen

Beitragvon ralf5 » 18. Dezember 2012 19:22

Hallo,

bei einem Report im Clasic Client, der Daten in Tabellenform anzeigt, möchte ich zur besseren Lesbarkeit jede zweite Zeile farbig hinterlegen. Ist das möglich?

Also in etwa so:

1. Daten Daten Daten Daten Daten
2. Daten Daten Daten Daten Daten
3. Daten Daten Daten Daten Daten
4. Daten Daten Daten Daten Daten
5. Daten Daten Daten Daten Daten
6. Daten Daten Daten Daten Daten
7. Daten Daten Daten Daten Daten

Viele GrĂĽĂźe
Ralf
Zuletzt geändert von ralf5 am 21. Dezember 2012 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Ich weiĂź, dass ich nichts weiĂź! Manchmal vergesse ich das aber. Danke fĂĽr die Hilfe.
ralf5
 
Beiträge: 244
Registriert: 15. September 2009 13:45

Re: Report mit farbig hinterlegten Zeilen

Beitragvon Natalie » 18. Dezember 2012 19:43

GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Report mit farbig hinterlegten Zeilen

Beitragvon ralf5 » 18. Dezember 2012 20:28

Hallo Natalie, danke fĂĽr die Info.

Ich habe alle Beiträge dazu gelesen. Es heißt, das es mit einem Bild geht.
Leider gibt es nur einen Link auf mibuso mit einer exe, die installiert werden muss, was ich nicht darf.

Ich habe also in einem Report ein Bild eingefĂĽgt. es werden jetzt auch alle Zeilen farbig dargestellt.
Wie bekomme ich das aber hin, das nur jede zweite Zeile farbig dargestellt wird?

Viele GrĂĽĂźe
Ralf
Ich weiĂź, dass ich nichts weiĂź! Manchmal vergesse ich das aber. Danke fĂĽr die Hilfe.
ralf5
 
Beiträge: 244
Registriert: 15. September 2009 13:45

Re: Report mit farbig hinterlegten Zeilen

Beitragvon Natalie » 18. Dezember 2012 21:40

ralf5 hat geschrieben:Wie bekomme ich das aber hin, das nur jede zweite Zeile farbig dargestellt wird?

Du brauchst zwei Sections; einmal mit und einmal ohne Hintergrundbild.
Zähle im OnAfterGetRecord-Trigger die Datensätze mit Hilfe einer neuen Integer-Variablen mit.

Nun wechselst du in die OnPreSection-Trigger der beiden Sections.
Schreibe in die eine:
Code: Alles auswählen
CurrReport.SHOWOUTPUT := DeinZähler MOD 2 = 0;


FĂĽr die andere Section:
Code: Alles auswählen
CurrReport.SHOWOUTPUT := DeinZähler MOD 2 <> 0;
GruĂź, Natalie

Frage beantwortet oder Problem von allein gelöst? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.

Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9257
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: Report mit farbig hinterlegten Zeilen

Beitragvon ralf5 » 21. Dezember 2012 18:44

Hallo Natalie, vielen Dank und schöne Weihnachten :-D
Ich weiĂź, dass ich nichts weiĂź! Manchmal vergesse ich das aber. Danke fĂĽr die Hilfe.
ralf5
 
Beiträge: 244
Registriert: 15. September 2009 13:45


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Robot und 1 Gast