Webcasts: Microsoft Dynamics NAV und SQL Server 2005

3. Februar 2007 12:51

Sehr gute und mit etwas Basiswissen verständliche deutsche Webcast-Serie über NAV im Zusammenhang mit dem SQL Server (2005).

Neben einer Einführung, den Vorteilen gegenüber dem Native Server dann auch gleich ins Eingemachte: Migration auf SQL, Indexoptimierung mit dem "Database Resource Kit", Performanceoptimierung durch Analyse des Quellcodes über div. Performancetools bis hin zu Business Intelligence.

MS Dynamics NAV und SQL 2005 Webcasts (deutsch)

Zu diesem: SQL Optimization for MS Dynamics NAV kann ich noch nicht sagen, werde ich aber heute auch noch konsumieren ;-)

3. Februar 2007 19:23

Ein paar Anmerkungen:

Ich selbst habe Thomas Ryszka schon mal vor Jahren als Trainer genossen; auch konnte ich den Vortrag von Hynek Mulbacher live auf der "MS Dynamics Convergence 2006" in München erleben, inkl. eines kurzen Plauschs unter NAV & SQL Spezis danach :wink:

Beide wissen wovon Sie sprechen! Obwohl die Webcasts die Thematik nicht in vollständiger Tiefe erfassen - das ist in dem Zeitrahmen wohl kaum möglich - möchte ich sie jedem wirklich ans Herz legen, um zumindest für die Problematiken sensibilisert zu werden!
Und allen Interssierten sei versichert: wo diese Vortäge aufhören, ist noch lange nicht Schluß!

An dieser Stelle möchte ich noch erwähnen, daß die beiden KEINE "richtigen" MS Menschen sind, sondern Freelancer, die sich - wie der eine oder andere hier 8-) - mit dem Thema auseinandersetzen, und soz. als "Missionare" von MS engagiert werden. Eigentlich ein Armutszeugnis für MS ... aber immerhin hat man begriffen: Wenn man's selber nicht kann, dann holt man sich eben Experten von Außen!

3. Februar 2007 20:16

Japp. Als Trainer kenne ich ihn zwar nicht, aber er war bezüglich Navision zumindest schonmal bei uns.

Und klar, ein 45 Minuten Webcast kann in keinster Weise einen Lehrgang ersetzen, aber einen zumindest auf den Geschmack bringen und in die richtige Richtung drehen. Oder auch, wie bei mir geschehen, noch einige Dinge ins richtige Licht rücken.

P.S.: Herzlichen Glückwunsch Jörg ;-)