6. Februar 2007 18:24

Kowa hat geschrieben:Bei der CH-Version fehlt aber ( wie zu erwarten :-) ) das "ß".


Über diese Büroklammer wundern wir uns sowieso immer in der Schweiz :-D

7. Februar 2007 11:54

Natalie hat geschrieben:Wie gut, dass ich ohnehin mikkas Version benutzt hatte


Ich werde den nochmal Prüfen müssen, ich glaube in Rotschs Konvertierung sind noch mehr Zeichen drin!

Aber keine Sorge, ich habe bisher keine Probleme mit den zuvor geposteten gehabt.
Gruß Mikka

Re: Dataport, Umlaute, Probleme mit Code

8. März 2012 14:09

Hallo zusammen,
habe mir die Artikelexport.fob heruntergeladen und importiert.

Der Export funktioniert im Field Designer wenn DOS2ANSI(Description) angegeben wird.
Sobald ich jedoch DOS2ANSI("Search Description") verwende:
Bild

Kommt folgende Meldung:
Bild
Eine Typkonvertierung kann nicht durchgeführt werden, da eine der Seiten einen ungültigen Typ hat.
Text := Code


Wie kann ich dies behandeln?
Vielen Dank.

Gruß
Storch

Re: Dataport, Umlaute, Probleme mit Code

8. März 2012 14:38

DOS2ANSI(format("Search Description")) sollte reichen.

Re: Dataport, Umlaute, Probleme mit Code

8. März 2012 14:47

Hallo McClane,
folgende Meldung erscheint dann:

Es wird eine Variable erwartet. Zum Beispiel:
MeineVariable
Debitor.Name

Re: Dataport, Umlaute, Probleme mit Code

8. März 2012 14:57

Achso, der Parameter ist als VAR deklariert.

Na gut, dann eine Textvariable, der du den Wert format("Search Description") zuweist.