EK-Preis aus Auftragszeile

10. Januar 2014 12:31

Hallo,

folgendes Problem: in einer Verkaufszeile wird der Einstandspreis verändert und die Zeile als Spezialauftrag gekennzeichnet. Diese Zeile wird nun in eine Einkaufs-Bestellung mit der Funktion "Spezialauftrag - Aufträge holen - Verkaufsauftrag" gezogen aber leider kommt dabei der vorher in der Auftragszeile eingetragene EK-Preis nicht mit sondern es wird der EK-Preis aus den Stammdaten herangezogen.

Gibt es eine Einstellung, damit der EK-Preis aus dem Auftrag mit in die Bestellung übernommen wird?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Franz

Re: EK-Preis aus Auftragszeile

10. Januar 2014 13:08

Hallo,

leider nicht im Standard.

Gruß, Fiddi

Re: EK-Preis aus Auftragszeile

27. Januar 2014 17:55

Hallo Fiddi,

vielen Dank für die schnelle Antwort, auch wenn ich mich jetzt erst wieder melde.

Neben dem EK-Preis sollten ja auch die Beschreibung und Beschreibung2 aus der Verkaufszeile mit in den Bestellvorschlag übernommen werden, da wir nicht alle Artikel angelegt haben, sondern mit sogenannten diversen Artikeln arbeiten wollen.

Kann ich das im Report 698 (Aufträge holen) realisieren?