CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Links

Bild News fĂĽr die Portalseite

CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Links

Beitragvon Natalie » 13. Januar 2014 10:48

Was ist neu?
Mit dem 11.01.2014 hat Microsoft ein neues Layout und neue Features fĂĽr die Portale CustomerSource und PartnerSource eingefĂĽhrt.
Einen schnellen Eindruck davon könnt ihr euch - ohne Login -hier verschaffen.
AuĂźerdem gibt es einfĂĽhrende Artikel von Microsoft selbst:

Technische Hinweise
Wenn ihr bisher regelmäßige Nutzer mind. einer dieser beiden Portale seid, kann es sein, dass ihr erst eure Cookies und temp. Internetdateien löschen müsst, damit euch beim Öffnen der Seite keine Fehler angezeigt werden. Wenn auch das nicht hilft und ihr mit dem Internet Explorer surft, öffnet die Seite im InPrivate-Modus.

PartnerSource-Linkliste auf MsDynamics.de
Nutzer unserer PartnerSource-Linkliste müssen sich noch ein klein wenig gedulden: Microsoft hat in diesem Zuge auch einige Links geändert. Die alten sind nicht mehr gültig und wir benötigen noch etwas Zeit, um alle auf unserer Liste zu überprüfen und durch neue zu ersetzen. Die alten Links werden noch nicht umgeleitet, aber Microsoft arbeitet dran - siehe Carstens Antwort unten.
Nutzt in der Zwischenzeit die neue Suchfunktion: PartnerSource-Suche, CustomerSource-Suche.

Ländereinstellung vs. Suchfunktion
In den obigen Links habe ich auf das deutsche Portal verlinkt. Beachtet bitte, dass bei der Suche nach Schulungsunterlagen o.ä. noch nicht alle englischsprachigen Unterlagen in der deutschen Suche auftauchen. Verwendet also hierfür besser die Einstellung Global - English (Globus ganz unten links auf der Seite).

Länder.png


Keine neuen/aktualisierten Artikel mehr verpassen!
Mit nur einem Link könnt ihr nun direkt auf alle (?) neuesten Artikel zugreifen und diese bei Bedarf weiter filtern:
News - PartnerSource
News & Events - CustomerSource
Um auch deutschsprachige Artikel zu sehen, mĂĽsst ihr derzeit den Link auf Germany statt Global setzen.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9256
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

Beitragvon SilverX » 13. Januar 2014 11:14

Wir arbeiten derzeit daran, dass alte Links wieder auf den korrekten Content verlinken. Ein Termin ist aber derzeit nicht genannt.
Bitte habt etwas Geduld :-D
Cheers
Carsten


This post is my own opinion and does not necessarily reflect the opinion or view of my employer.
SilverX
Microsoft Partner
Microsoft Partner
 
Beiträge: 1252
Registriert: 16. September 2006 14:07
Realer Name: Carsten Scholling
Arbeitsort: GĂĽtersloh
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2013+

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

Beitragvon Natalie » 16. Januar 2014 10:46

Bitte beachtet, dass ich den Einstiegsartikel um Inhalte ergänzt habe.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9256
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

Beitragvon Natalie » 20. Januar 2014 17:53

Gute Nachrichten fĂĽr die Nutzer unserer PartnerSource-Linkliste:

Ich hatte in den vergangenen Tagen genug Zeit, um - entgegen meiner AnkĂĽndigung oben - die meisten Links zu aktualisieren.
Dies erscheint mir insbesondere sinnvoll, da ihr auf keinem Portal (z.B. Deutschland, Global, Nordamerika ...) alle Links gemeinsam findet; vielmehr mĂĽsst ihr auf mehreren Portalen hintereinander suchen.
Dies könnt ihr euch mit der Linkliste ersparen.
(FĂĽr die CustomerSource habe ich es nicht getestet; jedoch rechne ich dort mit den gleichen Schwierigkeiten).

Wo es nur ging, habe ich auf den deutschen Teil verlinkt (damit auch die ĂĽbrige Navigation auf Deutsch ist), ansonsten fĂĽhren die Links zu Global und Nordamerika.

Ich bin noch nicht 100%ig fertig geworden, aber der aktuelle Stand sollte euch jetzt schon helfen.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9256
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

Beitragvon fiddi » 20. Januar 2014 18:57

Herzlichen Dank Natalie,

da scheinst du ja schon weiter zu sein als MS :mrgreen:

GruĂź, Fiddi
Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein. (frei nach Philip Rosenthal)
Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, IM oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.
fiddi
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7088
Registriert: 9. Juni 2008 10:13
Realer Name: Hans Heinrich Fiddelke
Arbeitsort: Bremen
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: NAV2.6-aktuell

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

Beitragvon Kowa » 27. Januar 2014 12:44

Das Layout scheint eher fĂĽr quadratische Monitore ausgelegt zu sein, oder kann man das auch auf handelsĂĽbliche umstellen?
Lange Nummern werden einfach umgebrochen und sind schwer zu lesen, hier z.B. Codeunit 99000831 bzw. 99000845
Tabellendarstellung.png

Eine brauchbare Darstellung erhält man leider nur nach Download solcher Listen als Exceltabelle.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7827
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

Beitragvon Natalie » 27. Januar 2014 12:52

Kowa hat geschrieben:Das Layout scheint eher fĂĽr quadratische Monitore ausgelegt zu sein, oder kann man das auch auf handelsĂĽbliche umstellen?

Ist mir auch aufgefallen; und mir ist keine direkte Einstellmöglichkeit bekannt.
Allerdings habe ich das GefĂĽhl, dass der Firefox die Seiten etwas besser darstellt/aufteilt, als der IE.
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9256
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV

Planmäßiger Systemausfall PartnerSource & CustomerSource

Beitragvon Natalie » 30. Januar 2014 10:22

Bitte vormerken:

Systemausfall.png
Benutzeravatar
Natalie
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 9256
Registriert: 31. Oktober 2006 19:51
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV


ZurĂĽck zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste