CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Links

13. Januar 2014 10:48

Was ist neu?
Mit dem 11.01.2014 hat Microsoft ein neues Layout und neue Features für die Portale CustomerSource und PartnerSource eingeführt.
Einen schnellen Eindruck davon könnt ihr euch - ohne Login -hier verschaffen.
Außerdem gibt es einführende Artikel von Microsoft selbst:

Technische Hinweise
Wenn ihr bisher regelmäßige Nutzer mind. einer dieser beiden Portale seid, kann es sein, dass ihr erst eure Cookies und temp. Internetdateien löschen müsst, damit euch beim Öffnen der Seite keine Fehler angezeigt werden. Wenn auch das nicht hilft und ihr mit dem Internet Explorer surft, öffnet die Seite im InPrivate-Modus.

PartnerSource-Linkliste auf MsDynamics.de
Nutzer unserer PartnerSource-Linkliste müssen sich noch ein klein wenig gedulden: Microsoft hat in diesem Zuge auch einige Links geändert. Die alten sind nicht mehr gültig und wir benötigen noch etwas Zeit, um alle auf unserer Liste zu überprüfen und durch neue zu ersetzen. Die alten Links werden noch nicht umgeleitet, aber Microsoft arbeitet dran - siehe Carstens Antwort unten.
Nutzt in der Zwischenzeit die neue Suchfunktion: PartnerSource-Suche, CustomerSource-Suche.

Ländereinstellung vs. Suchfunktion
In den obigen Links habe ich auf das deutsche Portal verlinkt. Beachtet bitte, dass bei der Suche nach Schulungsunterlagen o.ä. noch nicht alle englischsprachigen Unterlagen in der deutschen Suche auftauchen. Verwendet also hierfür besser die Einstellung Global - English (Globus ganz unten links auf der Seite).

Länder.png


Keine neuen/aktualisierten Artikel mehr verpassen!
Mit nur einem Link könnt ihr nun direkt auf alle (?) neuesten Artikel zugreifen und diese bei Bedarf weiter filtern:
News - PartnerSource
News & Events - CustomerSource
Um auch deutschsprachige Artikel zu sehen, müsst ihr derzeit den Link auf Germany statt Global setzen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

13. Januar 2014 11:14

Wir arbeiten derzeit daran, dass alte Links wieder auf den korrekten Content verlinken. Ein Termin ist aber derzeit nicht genannt.
Bitte habt etwas Geduld :-D

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

16. Januar 2014 10:46

Bitte beachtet, dass ich den Einstiegsartikel um Inhalte ergänzt habe.

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

20. Januar 2014 17:53

Gute Nachrichten für die Nutzer unserer PartnerSource-Linkliste:

Ich hatte in den vergangenen Tagen genug Zeit, um - entgegen meiner Ankündigung oben - die meisten Links zu aktualisieren.
Dies erscheint mir insbesondere sinnvoll, da ihr auf keinem Portal (z.B. Deutschland, Global, Nordamerika ...) alle Links gemeinsam findet; vielmehr müsst ihr auf mehreren Portalen hintereinander suchen.
Dies könnt ihr euch mit der Linkliste ersparen.
(Für die CustomerSource habe ich es nicht getestet; jedoch rechne ich dort mit den gleichen Schwierigkeiten).

Wo es nur ging, habe ich auf den deutschen Teil verlinkt (damit auch die übrige Navigation auf Deutsch ist), ansonsten führen die Links zu Global und Nordamerika.

Ich bin noch nicht 100%ig fertig geworden, aber der aktuelle Stand sollte euch jetzt schon helfen.

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

20. Januar 2014 18:57

Herzlichen Dank Natalie,

da scheinst du ja schon weiter zu sein als MS :mrgreen:

Gruß, Fiddi

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

27. Januar 2014 12:44

Das Layout scheint eher für quadratische Monitore ausgelegt zu sein, oder kann man das auch auf handelsübliche umstellen?
Lange Nummern werden einfach umgebrochen und sind schwer zu lesen, hier z.B. Codeunit 99000831 bzw. 99000845
Tabellendarstellung.png

Eine brauchbare Darstellung erhält man leider nur nach Download solcher Listen als Exceltabelle.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CustomerSource & PartnerSource - neues Layout, neue Link

27. Januar 2014 12:52

Kowa hat geschrieben:Das Layout scheint eher für quadratische Monitore ausgelegt zu sein, oder kann man das auch auf handelsübliche umstellen?

Ist mir auch aufgefallen; und mir ist keine direkte Einstellmöglichkeit bekannt.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Firefox die Seiten etwas besser darstellt/aufteilt, als der IE.

Planmäßiger Systemausfall PartnerSource & CustomerSource

30. Januar 2014 10:22

Bitte vormerken:

Systemausfall.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.