[Gelöst]Probleme Reportserver

10. Februar 2014 10:51

Moin zusammen,

ich habe nochmal eine Frage.
Wir haben unser CRM 2011 auf 2008 R2 und unseren Reportserver auch.
Nun wollten wir einen neuen Reportserver auf 2012 R2 aufsetzen. Wir haben dort aber Probleme. Müssen wir dort extra CRm installieren ? Wenn wir die Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions installieren wollen kommt die Meldung.
Zuletzt geändert von TheBad am 24. März 2014 10:03, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Probleme Reportserver

10. Februar 2014 12:23

Hallo Daniel,

welche Meldung kommt?

Re: Probleme Reportserver

10. Februar 2014 12:25

Das CRm installiert werden muss, nun haben wir dies versucht, aber CRM will unbedingt alte Treiber haben, auf dem Server sind aber aktuelle Treiber, und CRM kann nicht installiert werden.

Re: Probleme Reportserver

11. Februar 2014 10:20

Hallo,

diesen Artikel schon gesehen?
Installing CRM 2011 on Windows Server 2012

Re: Probleme Reportserver

12. Februar 2014 08:14

Hallo, nein hab ich noch nicht gesehen, werde ich aber mal testen.
Aber muss ich wirklich CRM installieren damit ich die Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions installieren kann ?

Gruss Daniel

Re: Probleme Reportserver

13. Februar 2014 09:14

Hallo Daniel,

normalerweise nicht, aber Windows Server 2012 wird halt gerade erst unterstützt und eventuell gibt es da einfach noch Probleme.
Wenn du das CRM dort nicht installieren willst, würde ich einen Call beim MS Support aufmachen.

Re: Probleme Reportserver

13. Februar 2014 11:51

Hallo Michael, wie wäre denn die normale Vorgehensweise für die Installation eines Reportservers ?

also wenn ich die SRSDataConnector installieren will kommt folgendes....

Installtion of one or more missing prerequisite components failed.

Re: Probleme Reportserver

13. Februar 2014 13:46

Hallo Daniel,

die Reporting Services laufen auf einem CRM Server 2012. Ob dieses Scenario wirklich schon supportet wird, kann dir wohl nur der MS Support sagen, ich bin mir da absolut nicht sicher.
Wenn die Installation fehlschlägt mit fehlenden Komponenten wird auch nur der Support sagen können, welche Komponenten ihm denn fehlen.

Re: Probleme Reportserver

14. Februar 2014 09:57

Moin, ich hab das Problem gefunden.

Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable war schon installiert, das war das Problem ( irgenteine Version mit China)

Hatte einen Blog gefunden, leider den Link nicht mehr.

Einfach deeinstalieren und die Installation von Microsoft Dynamics CRM Reporting Extensions erneut starten, dann zieht er die sich selber, und es geht dann weiter...

Re: Probleme Reportserver

14. Februar 2014 11:57

nun gibts das nächste Problem, während der Installation kommt dann ,

Error| Check PrivReportingGroupActiveDirectoryRightsValidator : Failure: ActiveDirectoryRightsValidator.Failure.Groups PrivReportingGroup

hatte auch was darüber gefunden, aber es zieht nicht.

http://social.microsoft.com/Forums/en-U ... deployment

Re: Probleme Reportserver

3. März 2014 14:50

Hallo, niemand eine Idee ?

Re: Probleme Reportserver

19. März 2014 10:50

Könnte es daran liegen, das 2012 R2 noch nicht unterstützt wird ?

Re: Probleme Reportserver

19. März 2014 11:35

Ja, daran kann es sehr gut liegen. Offiziell ist CRM 2011 nicht mit Windows Server 2012 R2 kompatibel, siehe die CRM Compatibility List: http://support.microsoft.com/kb/2669061

Re: [Gelöst]Probleme Reportserver

24. März 2014 10:03

Gut, dann markiere ich das mal als gelöst...