Buchung Ausschuss und Beenden FA

4. April 2024 14:55

Folgendes Problem: Ich habe einen Fertigungsauftrag und bei der Fertigung gibt es Probleme. Ich buche Ausschuss und zwar nur Ausschuss. Ich möchte alles wegwerfen. Nur Verbrauch buchen. Fertigungsauftrag beenden geht aber nicht weil Microsoft hier zwingend eine Istmeldung buchen will. Ich will aber diesen FA komplett verwerfen und einfach das entnommene Zeugs in den Aufwand buchen und fertig. Kann man das im Standard irgendwie lösen?

Re: Buchung Ausschuss und Beenden FA

5. April 2024 16:18

Meines Wissens nicht, da hilft nur eine Istmeldung machen und die Menge dann über das Artikelbuchblatt ausbuchen.
ACHTUNG: Es ist keine gute Idee 0,1 o.ä. zuzubuchen, das zerschießt den Einstandspreis...

Viele Grüße
Mike

Re: Buchung Ausschuss und Beenden FA

5. April 2024 19:55

Schade, aber so hab ich mir das gedacht. Da der Fall regelmäßig auftritt werde ich da dann was programmieren was die Ausbuchung automatisch macht.