PayPal-Spenden


 Dateianhänge

Dateiname
 VSNAVVATcheck 1 2 TLS
Größe:396.85 KiB
Downloads:95

 VSNAVVATCHECK 1 1
Größe:399.62 KiB
Downloads:111

 NavXmlPortGen 2017 11 14 09 14 04
Größe:12.72 KiB
Downloads:4090

 LicenseCheckReports
Größe:24.34 KiB
Downloads:180

 DynoteIconBugFix
Größe:7.98 KiB
Downloads:4243

 dynote
Größe:456.69 KiB
Downloads:215

 CHDelta
Größe:118.34 KiB
Downloads:4425

 dynoteDelta
Größe:47.98 KiB
Downloads:4523

 dynote
Größe:450.92 KiB
Downloads:286

 dynoteDELTA
Größe:313.51 KiB
Downloads:4564


 Die Vielschreiber

Benutzername Beiträge
Natalie 9085
Nigel_Frank 8086
Kowa 5694
fiddi 5616
Michael Sulz 4933
Timo Lässer 4840
McClane 3761
mikka 1832
JanGD 1765
Michael Schumacher 1764
rotsch 1588
m_schneider 1534
Administrator 1362
vsnase 1193
SilverX 1177
enh 1121
Marc Teuber 1064
sweikelt 1048
stony 930
ELLIOTT BROWNE 928

 Neue Mitglieder

Benutzername Registriert
Winston Yerkes 21 Sep
Pandora Dan 21 Sep
Perry Hicks 19 Sep
eusebius 18 Sep
Erhan_BB 17 Sep
WolfgangGrzywa 17 Sep
thomas21115 17 Sep
Giles Moore 17 Sep
Matthias_ud 13 Sep
DobbyNator94 12 Sep
dron13 11 Sep
angelika 11 Sep
skuehne 11 Sep
KennedyKellogg 09 Sep
Nachteule 05 Sep
oprtalyo 05 Sep
Razoas 04 Sep
Andreas F 04 Sep
Argmond 03 Sep
Kanui 03 Sep

 Link zu uns

Benutze bitte diesen Link zum MSDynamics.de




  • Willkommen
Herzlich Willkommen auf MSDynamics.de
der deutschsprachigen Microsoft Dynamics™ Community (a member of [clip])

Hier findest du
News, Support, Tipps & Tricks, Downloads, Jobs, einen Marktplatz u. v. m.
rund um die Microsoft Dynamics™ Programme.

Registriere dich noch heute kostenlos und profitiere von den zahlreichen Vorteilen.
(Für Microsoft Dynamics™ Partner gibt es auf Anfrage Zugang zu weiteren Informationen.)

[Forum][Downloads][Events][Newsletter][Jobs][Spenden]

Was unsere Besucher über MSDynamics.de sagen:
M. Schneider hat geschrieben:Für mich ist MSDynamics.de die erste Anlaufstelle wenn ich Fragen und Probleme rund um das Thema Navision habe.
Dyon hat geschrieben:Die auf MSDynamics.de gefundenen Posts und Lösungen haben mir in meinem beruflichen Arbeitsleben sehr geholfen.



  • Letzte Bekanntmachung
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Zugriffsstatistiken [neu]1, 2
    Verfasst von Michael Sulz am 11. September 2010 14:37
    Forum: Ankündigungen
    44 Antworten
    59499 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michael Sulz
    am 2. August 2013 13:55
  • Historie von MSDynamics.de
    Verfasst von Administrator am 9. Dezember 2007 17:48
    Forum: Ankündigungen
    1 Antworten
    13972 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Timo Lässer
    am 15. November 2012 15:34
  • Vielen Dank für die Spende!
    Verfasst von Timo Lässer am 22. Januar 2007 20:31
    Forum: Ankündigungen
    15 Antworten
    18925 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Timo Lässer
    am 30. Mai 2018 11:52
  • Der kleine Community-Knigge
    Verfasst von Timo Lässer am 17. April 2006 12:15
    Forum: Ankündigungen
    1 Antworten
    41998 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Timo Lässer
    am 6. August 2013 10:04
  • Impressum
    Verfasst von Administrator am 14. November 2004 17:54
    Forum: Ankündigungen
    0 Antworten
    54218 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Administrator
    am 14. November 2004 17:54

  • Aktuelle Beiträge

Dynamics NAV 2013 Beta Release verfügbar


Microsoft Partner Source hat geschrieben:Dynamics NAV 2013 Beta Release verfügbar

Das lange erwartete Beta-Release von Dynamics NAV 2013 ist veröffentlicht!

Um sich bereits heute mit dem neuen Release vertraut zu machen, den Web Client und das SharePoint Framework zu sehen, das neue Rollenkonzept zu erkunden, die neuen Diagramme zu erleben, den Performancegewinn zu live mitzustoppen und nicht zuletzt alle neuen Applikationsfeatures und -verbesserungen zu testen, laden Sie das Release unter folgender URL herunter:

Partner Source

[Mehr...]

Zugriffe: 7595  •  Antworten: 7  •  Antwort schreiben

Tectura Convention – Das war das Microsoft Dynamics-Event


Über 120 Dynamics-Interessierte, 18 Vorträge, unzählige Diskussionen und Live-Demos: Wer wissen wollte, welches Potenzial in Microsoft Dynamics steckt, war am 08. und 09. Mai 2012 in Kassel. Auf der Agenda standen die ganz großen Themen wie die Zukunft der Microsoft Business Solutions oder das Managen internationaler ERP-Projekte. Und ganz praktischen Themen wie das Erstellen von Auswertungen mit den Business-Intelligence-Funktionen von NAV. Eine Mischung, der den Besuchern gefiel.

Einer der Höhepunkte war die Präsentation der neuesten ERP-Generation aus dem Hause Microsoft. In 75 Minuten stellte der Dynamics Support Specialist Carsten Scholling NAV 2013 vor. Wenn es nach den Zuhörern gegangen wäre, hätte dieser Vortrag doppelt so lang sein können. Sie waren sichtlich interessiert daran, mehr über das neue Release zu erfahren. Schließlich war die Tectura Convention eine der ersten Gelegenheiten in Deutschland, Microsoft Dynamics NAV 2013 live zu sehen.

Am 08. Mai 2012 spielten nach 19.00 Uhr Businesssoftware, Oberflächendesigns und Reportingmöglichkeiten aber nur noch die zweite Geige. Jazz, wunderbar präsentiert von Jazz à Trois, untermalte einen entspannten Abend. Dazu gehörten neben der Musik ein großes Buffet und eine lange Theke.

Einige Impressionen von der Tectura Convention finden Sie hier.

In den kommenden Tagen und Wochen werden wir in dem Tectura-Blog einige der Themen vertiefen, die auf der Tectura Convention eine Rolle spielten. Den Anfang macht das Gefahrstoffmanagement. Hier arbeitet Tectura mit Dr. Hans-Albert Beul zusammen. Der Geschäftsführer der Prosisoft GmbH ist einer der Experten zu diesem Thema. Und nebenbei ein begeisterter Jazz-Musiker.

Zugriffe: 4159  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben

Fertigungsaufträge mit NAV und InfoPath erfassen


„Ich habe fertig“ – Fertigungsaufträge mit NAV und InfoPath erfassen

Durch Webservices können Anwender Microsoft Dynamics NAV schnell und unkompliziert erweitern. Malte Landwehr, Lösungsberater bei Tectura, zeigt ein Beispiel dafür in seinem Video „Rückmeldung von Fertigungsaufträgen“.

Mit Microsoft InfoPath und Navision erstellt der NAV-Experte eine Eingabemaske, die zur Erfassung und Rückmeldung von Fertigungsaufträgen genutzt wird. Der Datenaustausch funktioniert dabei in beide Richtungen: Die erfassten Daten werden über die InfoPath-Maske direkt in das ERP-System übertragen; Informationen aus Navision, beispielsweise Stücklisten oder Arbeitspläne, werden stets aktuell in InfoPath angezeigt.

Der große Vorteil dieser Kombination: Ein InfoPath-Formular lässt sich mit etwas Office-Know-how unkompliziert erstellen und zur Verfügung stellen.

Noch mehr über die Einsatzmöglichkeiten von Microsoft Dynamics NAV erfahren die Besucher derTectura Convention am 08. und 09. Mai 2012 in Kassel.





Die TECTURA CONVENTION auf MSDynamics.de.

Zugriffe: 4470  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben

Lieferscheinkorrekturen in Microsoft Dynamics AX 2012


Die Produktion ist fertig, der Auftrag abgearbeitet, alle Belege erstellt. Die Bestellung wäre dem Kunden auch zum vereinbarten Termin zugestellt worden. Aber im Warenausgang fällt ein Karton herunter, und statt der bestellten 50 werden jetzt doch nur 49 Artikel ausgeliefert. In Microsoft Dynamics AX 2012 gibt es dafür die Lieferscheinkorrektur. Wie die funktioniert, zeigt Kadriye Alber, AX-Consultant für Trade & Logistic bei Tectura, in ihrem Video „Schnelle Lieferscheinkorrektur in AX 2012“.

Die AX-Expertin spielt den ganzen Ablauf durch. Zunächst wird der Lieferschein in der Lieferscheinbuchungsmaske erstellt, anschließend wird er gebucht und gedruckt. Noch sieht es so aus, als ob der Auftrag zu 100 Prozent erfüllt wird. Für den Fall der Fälle – im Beispiel der AX-Expertin ein heruntergefallends Paket im Versand – bietet Microsoft Dynamics AX im Lieferscheinjournal eine Korrekturfunktion für Lieferscheine an. So können auch bereits verarbeitete Lieferscheine noch geändert werden, die entsprechenden Korrekturmengen werden automatisch richtig zurückgebucht. Voraussetzung dafür ist aber, so betont Kadriye Alber, dass die Rechnung noch nicht erstellt wurde.

Microsoft Dynamics AX 2012 ist eines der Top-Themen auf der Tectura Convention am 08. und 09. Mai 2012. Diskutieren Sie in Kassel mit AX-Experten und –Anwendern über die Themen, die für Ihr Unternehmen interessant sind.




Die TECTURA CONVENTION auf MSDynamics.de.

Zugriffe: 3795  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben

Bis zu 95 Prozent weniger Inventuraufwand


Bis zu 95 Prozent weniger Inventuraufwand – Stat Control zeigt auf der Tectura Convention, wie das möglich ist

Auf der Tectura Convention haben die Fachbesucher die Gelegenheit, einige von Tecturas Partnern kennenzulernen. Einer davon: Stat Control. Das Unternehmen hat sich die Vereinfachung von Inventuren und Bestandskontrollen auf die Fahne geschrieben. Und erzielt beeindruckende Ergebnisse.

Das Software- und Beratungshaus Stat Control entwickelt seit 1991 Software zum Vereinfachen von Inventuren und die Bestandskontrolle. Die Produkte nutzen die in Deutschland, Österreich, der Schweiz sowie anderen Ländern zulässige Möglichkeit der Stichprobeninventur. Unternehmen können dadurch ihren Inventuraufwand um bis zu 95 Prozent reduzieren. Die Amortisation erfolgt in der Regel bereits im ersten Jahr der Inventurdurchführung.

Neben ausgereiften und leicht zu bedienenden Systemen bietet Stat Control ein umfangreiches Servicepaket. Die Kunden werden nicht nur bei der Einführung und der Prozess-Organisation unterstützt, sondern auch bei der Abstimmung mit Wirtschaftsprüfern.

Zu den Kunden von Stat Control zählen mittelständische Firmen ebenso wie internationale Konzerne. Kamen die Kunden in der Vergangenheit vornehmlich aus Handel und Industrie, so entdecken zunehmend auch Logistik-Dienstleister die Vorteile der Stichprobeninventur und entwickeln daraus eigene Geschäftsmodelle.

Die Inventursysteme von Stat Control sind durch Wirtschaftsprüfungsgesellschaften zertifiziert und behördlich anerkannt.
• STASAM ist ein netzwerkfähiges System für die permanente und die stichtagsbezogene Stichprobeninventur.
• STASEQ ist ein netzwerkfähiger Sequenzialtest für Lager mit hoher Bestandssicherheit.
• STACOL ist ein elektronisches Aufnahmeverfahren, das Zähllisten ersetzt. Mit einem mobilen Erfassungsgerät oder sprachgesteuert wird die Zählung der Positionen direkt am Lagerort eingegeben.
• WaRP ist die neue, bereits preisgekrönte Lösung für das objektive Bewerten von Lagerbeständen nach verschiedenen Risikofaktoren.

Die Lösungen von Stat Control sehen die Besucher der Tectura Convention am 08. und 09. Mai 2012 in Kassel live.




Die TECTURA CONVENTION auf MSDynamics.de.

Zugriffe: 3623  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben


  • Wer ist online?

  • PayPal-Spenden
  • MSDynamics.de ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal-Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können.

    Betrag bitte mit Punkt statt Komma trennen, z.B. 3.50




 Member of [clip]

Bild


 Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 122986
Themen insgesamt: 23846
Bekanntmachungen insgesamt: 27
Wichtig insgesamt: 51
Dateianhänge insgesamt: 6051

Themen pro Tag: 4
Beiträge pro Tag: 23
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 17
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 7340
Unser neuestes Mitglied: Winston Yerkes

 Das Team

Administratoren
Administrator
Timo Lässer

Moderatoren
fiddi
Kowa
McClane
Natalie

 Die letzten 10 Bot-Besuche

Unbekannter Crawler
vor weniger als einer Minute
Trendiction [Bot]
vor weniger als einer Minute
Google [Bot]
vor weniger als einer Minute
Unbekannter Bot
vor weniger als einer Minute
Unbekannter Robot
vor weniger als einer Minute
Bing [Bot]
vor 3 Minuten
DotBot [Bot]
vor 6 Minuten
magpie [crawler]
vor 20 Minuten
Google Feedfetcher [Bot]
vor 29 Minuten
Majestic-12 [Bot]
Heute 22:10