Lizenzpreise und Funktionsumfang

22. Mai 2007 00:04

Hallo,

wir sind gerade am evaluieren eines ERP Systems. In die enge Auswahl fällt Dynamics Nav. Von der Version 4.0 findet man ja Preislisten auf Anbieterseiten, von der Version 5.0 habe ich leider noch nichts gefunden.

Kennt ihr die aktuellen Preise und Versionen? Bei der Version 4.0 gab es ja zu der Business Essentials und der Advanced Management noch zahlreiche Addons (Business Intelligence, Lagerverwaltungssystem, etc) dazu noch die Add Ons der Partner. Selbst die Standard AddOns habe ich nicht ganz verstanden. Gibt es irgendwo ein etwas ausführlicheres Dokument mit Funktionen und Preisen dazu?

Gibt es eigentlich eine Entwicklerlizenz, so dass wir auch extern entwickeln können?

Gruß
Stefan

22. Mai 2007 08:55

Hallo stefan2707,

"Herzlich Wilkommen" hier im Forum.

Zu den Preisen kann ich dir keine Auskunft geben, ich würde diese aber im gleichen Segment wie für Version 4 vermuten!.

Hier wäre der Kontakt zu einem NSC wohl der beste ;-)

Entwicklerlizenz:
Ja, die gibt es in verschiedenen Versionen.
Schau mal hier -->Application Builder

Mit der Suche hier im Forum findest du noch weitere Themen.
Gruß Mikka

22. Mai 2007 09:01

War nicht mal davon die Rede, dass Microsoft sein System umstellt mit der Lizenzierung? Uns haben sie auf den Sommer was gesagt von Benutzerklassen (z.B. Normaluser, Superuser, Adv.-User usw.) Damit hast du dann alle Module, musst einfach die gewünschten Benutzertypen auswählen, die du benötigst. Die Version 5 wird aber wohl wie Mikka schon schreibt sonst im Preissegment der V4 stehen...

1. Juni 2007 11:39

Bender hat geschrieben:War nicht mal davon die Rede, dass Microsoft sein System umstellt mit der Lizenzierung? Uns haben sie auf den Sommer was gesagt von Benutzerklassen (z.B. Normaluser, Superuser, Adv.-User usw.)

Du meinst wahrscheinlich das Rollenmodell, das mit der Version 5.1 kommt. Die 5.0 enthält dieses Konzept noch nicht. Es soll übrigens möglich sein, 5.0 und 5.1 parallel zu betreiben (beide Clients greifen auf die gleiche Datenbank zu). D.h. man muss dann das Rollenkonzept und den neuen Client nicht zwangsläufig verwenden.