[Gelöst] WindowsGenuineAdvantage-Benachrichtigungen n. Reg.

2. Mai 2009 10:28

Hallo

etwa 2-3 Tage nach meiner Registrierung in diesem Forum "nervt" mich mein PC jedes mal beim Eínschalten mit dem Versuch, Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen auf meinem PC zu installieren.

Wie ich auf dieses Forum komme ? Es ist ja ein Microsoft-Forum und es könnte doch sein, dass Cookies oder so Installiert werden, die mich daran erinnern sollen. Ist es so? Oder liege ich da falsch?

Bitte ehrlich sein

lg Michi

Re: Seit ich mich hier angemeldet habe, versucht MS mir W

2. Mai 2009 10:39

Hallo Michi,

ich kann dich beruhigen und dir versprechen, dass dieses Forum weder direkt noch indirekt mit Microsoft kommuniziert.
Das Einzige, was dieses Forum mit Microsoft verbindet, ist das Thema.

Wir sind eine 100% unabhängige Community, welche den Datenschutz sowie die Privatsphäre ganz hoch aufsetzt.
Auch wenn es einem als Webmaster manchmal in den Fingern jucken könnte, so setzen wir hier noch nicht einmal auf Google-Analytics oder ähnliche Tools, um die Zugriffe auszuwerten. Wir beschränken uns auf die relativ informationslosen Serverlogs, welche wir hier sogar (in Form von Statistiken) öffentlich zur Verfügung stellen.
Aus diesem Grund fordern wir bei einer Registrierung nur die allernötigsten Informationen (alle anderen sind freiwillig).
Weder Microsoft noch unsere Sponsoren oder sonstige Dritte bekommen irgendwelche Daten von uns.
Ebenso lassen wir uns weder von Microsoft noch von unseren Sponsoren hineinreden und/oder uns vorschreiben, wie und was wir über Microsoft schreiben sollen.
Kritik lassen wir stehen, solange sie nicht mit geltendem Recht in Konflikt gerät.

Ich hoffe hiermit deine Zweifel beseitigen zu können.
Falls du dennoch unsicher bist und weitere Fragen hast, so darfst du selbstverständlich nachfragen.

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Mai 2009 00:08

Hallo Student2012,

Dein Nick bringt mich der Vermutung nahe, dass du studierst.
Deine Anwesenheit in diesem Forum bringt mich der Vermutung nahe, dass dein Studium etwas mit EDV und vermutlich sogar mit Wirtschaft zu tun hat, ich tippe auf Wirtschaftsinformatik, ist aber egal.
Weiterhin bringt mich dein Nick der Vermutung nahe, dass du schon wenigstens ein ganzes Jahr studierst. Sollte die 2012 nicht für das Ende deiner Regelstudienzeit stehen sondern für dein Geburtsdatum, dann sei meines Beileids gewiss (nur einmal Geschenke im Jahr und so weiter) :-) )

Wenn meine Vermutungen richtig sind, dann solltest du eigentlich wissen, was das Genuine-Advantage ist und dann darf ich dir offiziell nur empfehlen, MS Windows zu kaufen, statt es illegal zu nutzen, und ich lege dir inoffiziell GOOGLE ans Herz, denn dort findest du unter anderen netten Dingen auch einen Weg, um das o.g. Produkt (also MS Windows) zu erwerben.

Beste Grüße

Falk

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Mai 2009 09:37

Student2012 hat geschrieben:Wie ich auf dieses Forum komme ? Es ist ja ein Microsoft-Forum und es könnte doch sein, dass Cookies oder so Installiert werden, die mich daran erinnern sollen. Ist es so? Oder liege ich da falsch?

Jawoll! Endlich die erste Verschwörungstheorie in diesem Forum! :-)

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Mai 2009 09:42

McClane hat geschrieben:
Student2012 hat geschrieben:Wie ich auf dieses Forum komme ? Es ist ja ein Microsoft-Forum und es könnte doch sein, dass Cookies oder so Installiert werden, die mich daran erinnern sollen. Ist es so? Oder liege ich da falsch?

Jawoll! Endlich die erste Verschwörungstheorie in diesem Forum! :-)

Es war eine Frage der Zeit, bis unser gewaltiger Schwindel hier doch noch auffliegt ;-)

Abgesehen davon ist die Aussage nicht 100%ig richtig: Hier schon eine noch frühere Verschwörungstheorie, wenn auch nicht direkt das Forum betreffend ;-)

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Mai 2009 10:48

Na, dass Bielefeld gar nicht existiert, ist ja mittlerweile keine Verschwörungstheorie mehr, sondern Allgemeinwissen :wink:

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Mai 2009 12:35

McClane hat geschrieben:Na, dass Bielefeld gar nicht existiert, ist ja mittlerweile keine Verschwörungstheorie mehr, sondern Allgemeinwissen :wink:


... und für die, die es trotzdem noch nicht wissen, wird die Bielefeld-Verschwörung derzeit auch verfilmt.

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Juni 2009 13:10

Bin neu hier, und meine doch schon mal was von Bielefeld gehört zu haben... Wenn auch nix relevantes... Daher: mal zurück zum Thema:

Bei mir nervt die WGA auch mit jedem Neustart. Habe zwar auch mal WiInf studiert, bin aber auch fähig, Lizenzverträge zu lesen (habe WiInf nach 2 Sem abgebrochen und BWL fertig studiert...)! Dort steht unter Punkt 6 (wenn ich nicht irre) etwas davon, daß Daten an Dritte weitergegeben werden und daß man ja anhand der übermittelten IP nicht persönlich identifizierbar sei (netter Scherz). Wofür Windows "Daten meines BIOS" (welche Konkret gemeint sind wird nicht erörtert) benötigt, muß mir auch jemand erstmal erklären.

Und ja, auf meinem alten Rechner hatte ich sogar mal eine Raubkopie von Windoofs XP Pro, wie gut, daß ich nun aber seit knapp 1,5 Jahren die neue Kiste mit legalem Windoofs XP habe. Das allein ist aber für mich kein Grund, das WGA zu installieren.

Ich hätte kein Problem mit der Installation des WGA, wenn die Daten "im Stall bleiben würden".

Frage also nun: Was tun? Wie bekomme ich diese dämliche Meldung weg? Soweit mir bekannt ist, gibt es auch kene Möglichkeit, das WGA zu umgehen...

Gruß

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Juni 2009 13:18

Wenn du nicht willst, dass irgendwelche Daten von dir herum schwirren, wirst du wohl deine Wohnung kündigen, den Rechner vom Internet abklemmen und auf Linux wechseln müssen ...

ich habe jedenfalls noch von keinem Trick gehört, die neueste WGA zu umgehen.

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Juni 2009 13:25

Hallo SinnerLCF,

so nervig diese Meldungen der WGA-Prüfung auch sein mögen, so garantieren wir von MSDynamics.de, dass diese Community sowie die hier verwendete Forensoftware in keiner Art und Weise mit der WGA-Prüfung interagiert oder anderweitig Daten mit Dritten austauscht.
Wie ich schon in meinem vorherigen Beitrag geschrieben hatte, nutzen wir noch nicht einmal Google Analytics, da hierfür Daten an Google Inc. gesendet werden müssten.

Wenn sich deine Frage also nicht auf "WGA in Verbindung mit einer Registrierung in unserer Community" beziehen sollte, sondern völlig losgelöst das Thema WGA behandelt, so stelle deine Frage bitte in dem Forum "Klatsch & Tratsch" oder (sofern es nicht von Gästen und/oder Suchmaschinen gelesen werden soll) im Mitglieder-Stammtisch.
Dieses Forum ("Problemforum") ist ausschließlich für Probleme mit dieser Community/Forensoftware vorgesehen.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Juni 2009 15:25

Hallo Timo,

ja, da hab ich wohl den Topic nicht ganz gelesen ^^ Sry, mein Fehler ^^
Dachte es ging hier allgemein um die WGA... Google-Suche hat das Topic hervorgebracht... Daß ihr nix mit MS zu tun habt glaub ich euch...

Linux Kommentar sei mir gegönnt: Es stimmt schon, daß man sich nicht ganz ohne Spuren im Inet bewegen kann... Aber es macht nen Unterschied, ob ich Spuren hinterlasse, oder ob Dritte, bei denen ich nicht weiß und/oder wissen kann wer derjenige ist, Informationen von mir bekommt von denen ich noch nicht einmal weiß, welche es konkret sind. Auch wenn selbst letzteres nicht zu 100% vermieden werden kann, muß man dem ganzen ja nicht auch noch Tür und Tor öffnen...

Gruß

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. Juni 2009 15:31

Um wieder zurück zum ursprünglichen Thema zu kommen, hier nun meine abschließenden OffTopic-Zeilen:

SinnerLCF hat geschrieben:ja, da hab ich wohl den Topic nicht ganz gelesen ^^ Sry, mein Fehler ^^
Kein Problem, kann ja mal passieren.
"Wer lesen kann ist klar im Vorteil." 8-)

SinnerLCF hat geschrieben:Daß ihr nix mit MS zu tun habt glaub ich euch...
Mit einer Ausnahme:
Timo Lässer hat geschrieben:Das Einzige, was dieses Forum mit Microsoft verbindet, ist das Thema.

Re: Windows-Genuine-Advantage-Benachrichtigungen 2 T. n. Reg.

4. September 2009 23:05

Ich erlaube mir einfach mal, dieses Thema auf [Gelöst] zu setzen, denn es ist - so glaube ich - alles gesagt und geklärt.