[gelöst]erste Inventur, Buchungsmatrix, Geschäftsbuchungsgr.

Bild Microsoft Dynamics NAV 2009 (aka "NAV 6")
Forumsregeln
Impressum • Community-Knigge • Nutzungsbedingungen • Datenschutzrichtlinie

Bitte unbedingt angeben, ob sich eure Frage auf den RoleTailored-Client (RTC) oder den Classic-Client (CC) bezieht!

[gelöst]erste Inventur, Buchungsmatrix, Geschäftsbuchungsgr.

Beitragvon mwt » 14. August 2009 10:54

Hi,
bin leider noch recht neu was Dynamics angeht und habe hier dieses tolle Forum gefunden. Vielleicht weiĂź ja jemand Rat bei meinem Problem, wĂĽrde mich freuen.
Habe versucht eine erste Inventur zu erstellen und anscheinend noch Probleme mit meiner Buchungsmatrix.
Beim anschließenden Buchen von den neuen Artikelmengen meckert Dynamics, dass ihm Zeilen in der Buchungsmatrix fehlen Geschäftsbuchungsgruppe='' Produktbuchungsgruppe='HANDEL'.
Der Artikel bzw. dahinterliegende Kreditor hat allerdings die Geschäftsbuchungsgruppe 'NATIONAL'. Muss ich jetzt in dem Fall der ersten Inventur in der Matrix eine leere Geschäftsbuchungsgruppe einrichten? Oder fehlt da noch eine Eirichtung, um die richtige Geschäftsbuchungsgruppe zu bekommen?

Vielen Dank, hoffe man kann mich verstehen ^^
GruĂź
Marcel
Zuletzt geändert von mwt am 7. Oktober 2009 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
mwt
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. August 2009 10:37
Realer Name: Marcel
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009

Re: erste Inventur, Buchungsmatrix, Geschäftsbuchungsgruppe

Beitragvon Kowa » 14. August 2009 11:26

Herzlich willkommen im Forum!
Die Buchungsmatrix sollte erweitert werden.Das Thema hatten wir hier schon einmal.
GruĂź, Kai

Frage beantwortet? Schreibe bitte [Gelöst] vor den Titel des ersten Beitrags.
Bitte erst suchen, dann fragen. Bitte beachte den kleinen Community-Knigge.
Kein Support per PN, Mail, Messenger oder Telefon! DafĂĽr ist dieses Forum da.

Download: Dynamics NAV Object Text Explorer (Alternativlink). MVP Alumni
Benutzeravatar
Kowa
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 7835
Registriert: 17. Juni 2005 17:32
Wohnort: Bremen
Realer Name: Kai Kowalewski
Arbeitsort: Osterholz-Scharmbeck
Bezug zu Microsoft Dynamics: Microsoft Partner
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics 365
Microsoft Dynamics Version: BC, NAV 2018 bis Navision 2.01

Re: erste Inventur, Buchungsmatrix, Geschäftsbuchungsgruppe

Beitragvon mwt » 14. August 2009 11:57

Vielen Dank fĂĽr die schnelle Antwort und den Verweis,
habe die Buchungsmatrix wie Vorgeschlagen ergänzt und es hat gut Funktioniert.
GruĂź
Marcel
mwt
 
Beiträge: 3
Registriert: 14. August 2009 10:37
Realer Name: Marcel
Bezug zu Microsoft Dynamics: SchĂĽler / Student
Microsoft Dynamics Produkt: Microsoft Dynamics NAV
Microsoft Dynamics Version: 2009


ZurĂĽck zu NAV 2009

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Unbekannter Spider und 1 Gast