Reports

1. September 2011 13:16

Hallo,

ich habe ein Problem beim erzeugen der Reports. Ausgangslage war mal, dass CRM Bereitstellungsserver und Datenbank testweise auf einem Server liefen.
Dann habe ich die Datenbank auf einen seperaten SQL Server verschoben. Nun habe ich das Problem, dass sich keine Reports mehr erzeugen lassen.

Auf dem ReportServer des neuen SQL Servers ist soweit bereits alles eingestellt worden und die Rechtevergabe durchgeführt. Ich erhalte nun aber leider
trotzdem eine Fehlermeldung. Was mir zusätzlich auffiel ist, dass in dem alten ReportServer die folgenden Gruppen für die entsprechende CRM Bereitstellung hinterlegt sind.

Bearbeiten ReportingGroup {161bbde6-0c2c-4644-b6f0-83da5bd23212} Browser for Microsoft CRM
Bearbeiten SQLAccessGroup {161bbde6-0c2c-4644-b6f0-83da5bd23212} Publisher for Microsoft CRM
Bearbeiten NT AUTHORITY\NETWORK SERVICE Publisher for Microsoft CRM

In dem neuen ReportServer sind diese nicht vorhanden. Könnte dies evtl ein Fehlergrund sein?
Vielleicht erkennt ihr bei der Fehlermeldung dort mehr, bin leider auch nicht der Erfahrene Benutzer und weiß nicht so recht wie ich dieses Problem lösen kann.



Auszug aus der Report log:

extensionfactory!ReportServer_0-11!a00!09/01/2011-13:09:28:: e ERROR: Exception caught instantiating TERADATA report server extension: System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.IO.FileNotFoundException: Could not load file or assembly 'Teradata.Client.Provider, Version=12.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=76b417ee2e04956c' or one of its dependencies. The system cannot find the file specified.
File name: 'Teradata.Client.Provider, Version=12.0.0.0, Culture=neutral, PublicKeyToken=76b417ee2e04956c'
at System.Reflection.Assembly._nLoad(AssemblyName fileName, String codeBase, Evidence assemblySecurity, Assembly locationHint, StackCrawlMark& stackMark, Boolean throwOnFileNotFound, Boolean forIntrospection)
at System.Reflection.Assembly.InternalLoad(AssemblyName assemblyRef, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)
at System.Reflection.Assembly.InternalLoad(String assemblyString, Evidence assemblySecurity, StackCrawlMark& stackMark, Boolean forIntrospection)
at System.Reflection.Assembly.Load(String assemblyString)
at Microsoft.ReportingServices.DataExtensions.TeradataConnectionWrapper.LoadTdAssembly()
at Microsoft.ReportingServices.DataExtensions.TeradataConnectionWrapper.GetTdConnectionType()
at Microsoft.ReportingServices.DataExtensions.TeradataConnectionWrapper..ctor()

WRN: Assembly binding logging is turned OFF.
To enable assembly bind failure logging, set the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog] (DWORD) to 1.
Note: There is some performance penalty associated with assembly bind failure logging.
To turn this feature off, remove the registry value [HKLM\Software\Microsoft\Fusion!EnableLog].

--- End of inner exception stack trace ---
at System.RuntimeTypeHandle.CreateInstance(RuntimeType type, Boolean publicOnly, Boolean noCheck, Boolean& canBeCached, RuntimeMethodHandle& ctor, Boolean& bNeedSecurityCheck)
at System.RuntimeType.CreateInstanceSlow(Boolean publicOnly, Boolean fillCache)
at System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(Boolean publicOnly, Boolean skipVisibilityChecks, Boolean fillCache)
at System.Activator.CreateInstance(Type type, Boolean nonPublic)
at System.RuntimeType.CreateInstanceImpl(BindingFlags bindingAttr, Binder binder, Object[] args, CultureInfo culture, Object[] activationAttributes)
at Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.ExtensionClassFactory.<>c__DisplayClass2.<CreateExtensionObject>b__0()
at Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.RevertImpersonationContext.<>c__DisplayClass1.<Run>b__0(Object state)
at System.Security.SecurityContext.runTryCode(Object userData)
at System.Runtime.CompilerServices.RuntimeHelpers.ExecuteCodeWithGuaranteedCleanup(TryCode code, CleanupCode backoutCode, Object userData)
at System.Security.SecurityContext.Run(SecurityContext securityContext, ContextCallback callback, Object state)
at Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.RevertImpersonationContext.Run(ContextBody callback)
at Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.ExtensionClassFactory.CreateExtensionObject(Extension extConfig, Boolean typeOnly).
library!ReportServer_0-11!a00!09/01/2011-13:09:29:: Call to GetDataSourceContentsAction(/AM-CRM_MSCRM/4.0/MSCRM_DataSource).
processing!ReportServer_0-11!dbc!09/01/2011-13:09:43:: e ERROR: Throwing Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: Es kann keine Verbindung mit der Adventure_Works_Cycle_MSCRM-Datenquelle hergestellt werden., ;
Info: Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: Es kann keine Verbindung mit der Adventure_Works_Cycle_MSCRM-Datenquelle hergestellt werden. ---> Microsoft.Crm.CrmConfigObjectNotFoundException: User Was Not Found
at Microsoft.Crm.ServerLocatorService.GetCrmUserIdFromDatabase(Guid organizationId, String authenticationInfo)
at Microsoft.Crm.ServerLocatorService.GetCrmUserId(Guid organizationId, String authenticationInfo)
at Microsoft.Crm.LocatorService.GetCrmUserId(Guid organizationId, String authenticationInfo)
at Microsoft.Crm.Reporting.DataConnector.SrsExtConnection.ValidateCaller(Guid systemUserId, Guid organizationId)
at Microsoft.Crm.Reporting.DataConnector.SrsExtConnection.Microsoft.ReportingServices.DataProcessing.IDbConnection.Open()
at Microsoft.ReportingServices.OnDemandProcessing.RuntimeDataSource.OpenDataExtensionConnection(DataSource dataSourceObj, OnDemandProcessingContext pc, CreateDataExtensionInstance createDataExtensionInstance)
--- End of inner exception stack trace ---
processing!ReportServer_0-11!dbc!09/01/2011-13:09:43:: e ERROR: Data source 'Adventure_Works_Cycle_MSCRM': An error has occurred. Details: Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: Es kann keine Verbindung mit der Adventure_Works_Cycle_MSCRM-Datenquelle hergestellt werden. ---> Microsoft.Crm.CrmConfigObjectNotFoundException: User Was Not Found
processing!ReportServer_0-11!dbc!09/01/2011-13:09:43:: e ERROR: An exception has occurred in data source 'Adventure_Works_Cycle_MSCRM'. Details: Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: Es kann keine Verbindung mit der Adventure_Works_Cycle_MSCRM-Datenquelle hergestellt werden. ---> Microsoft.Crm.CrmConfigObjectNotFoundException: User Was Not Found
processing!ReportServer_0-11!dbc!09/01/2011-13:09:43:: i INFO: DataPrefetch abort handler called for Report with ID=. Aborting data sources ...
processing!ReportServer_0-11!dbc!09/01/2011-13:09:43:: e ERROR: Throwing Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ProcessingAbortedException: Fehler bei der Berichtsverarbeitung., ;
Info: Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ProcessingAbortedException: Fehler bei der Berichtsverarbeitung. ---> Microsoft.ReportingServices.ReportProcessing.ReportProcessingException: Es kann keine Verbindung mit der Adventure_Works_Cycle_MSCRM-Datenquelle hergestellt werden. ---> Microsoft.Crm.CrmConfigObjectNotFoundException: User Was Not Found
--- End of inner exception stack trace ---
chunks!ReportServer_0-11!dbc!09/01/2011-13:09:44:: w WARN: Rolling back shared chunk transaction for snapshot 'd3bfdde9-376b-4000-bc8d-00866a98c279', Permanent=True.
library!ReportServer_0-11!d84!09/01/2011-13:13:03:: e ERROR: Throwing Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities.InvalidItemPathException: Der Pfad des /AM-CRM_MSCRM/4.0/-Elements ist ungültig. Der vollständige Pfad darf höchstens 260 Zeichen lang. Es gelten zudem weitere Einschränkungen. Falls sich der Berichtsserver im systemeigenen Modus befindet, muss der Pfad mit einem Schrägstrich beginnen., ;
Info: Microsoft.ReportingServices.Diagnostics.Utilities.InvalidItemPathException: Der Pfad des /AM-CRM_MSCRM/4.0/-Elements ist ungültig. Der vollständige Pfad darf höchstens 260 Zeichen lang. Es gelten zudem weitere Einschränkungen. Falls sich der Berichtsserver im systemeigenen Modus befindet, muss der Pfad mit einem Schrägstrich beginnen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: Reports

1. September 2011 13:40

Hallo derHarti,

welche Schritte hast du denn unternommen, um die Datenbank umzuziehen?
Und von welcher Datenbank sprichst du? Von der Report-Datenbank? Oder auch die CRM-Datenbank?

Wenn eine neue Report-Datenbank erstellt wurde, müssen die CRM Reports neu veröffentlichen werden.
Dazu muss man in einer Konsole ins Verzeichnis "C:\Program Files\Microsoft Dynamics CRM\Tools" wechseln und dort den Befehl:
PublishReports.exe <Name der Organization>
eingeben. Dann werden alle Reports neu in die Report-Datenbank erstellt.

Re: Reports

1. September 2011 13:54

Hallo Dirk,

danke für die schnelle Antwort und entschuldige die ungenauen Angaben. Umgezogen sind die CRM Datenbank MSCRM und Config Datenbank MSCONFIG. Diese wurden auf dem neuen SQL Server hinterlegt.
Da auf dem neuen SQL Server bereits eine ReportDatenbank vorhanden war habe ich diese nicht einbezogen.

Ich habe nun erfolgreich über PublishReports.exe die Reports neu veröffentlicht. Leider erhalte ich weiterhin die Fehlermeldung. Schaue ich direkt auf den ReportServer via Explorer, sehe ich bei dem entsprechenden Bericht wenn ich ihn aufrufe folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Berichtsverarbeitung. (rsProcessingAborted)
Es kann keine Verbindung mit der CRM-Datenquelle hergestellt werden. (rsErrorOpeningConnection)
Guid should contain 32 digits with 4 dashes (xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx).


Ich denke, dass hier vielleicht der Grund des Problems liegt, sprich das der Berichtsserver nicht auf die Datenbank zugreifen kann.

Re: Reports

1. September 2011 15:52

Werden die Reports unter http://<Name des ReportServers>/reports angezeigt?

Wird die Report-URL korrekt im Bereitstellungsmanager angezeigt?
Dort unter Organisationen und in den Eigenschaften der gewünschten Organisation.

Re: Reports

1. September 2011 16:50

Hallo,

Fehler bei der Berichtsverarbeitung. (rsProcessingAborted)
Es kann keine Verbindung mit der CRM-Datenquelle hergestellt werden. (rsErrorOpeningConnection)
Guid should contain 32 digits with 4 dashes (xxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx).

Ich denke, dass hier vielleicht der Grund des Problems liegt, sprich das der Berichtsserver nicht auf die Datenbank zugreifen kann.

Diese Fehlermeldung hat damit nichts zu tun, das liegt nur an fehlenden Parametern beim Aufruf des Reports direkt im ReportManager des SQL Servers, siehe auch: http://michaelsulz.wordpress.com/2010/04/22/crm-reports-im-report-manager-anzeigen/

Re: Reports

2. September 2011 09:25

Guten Morgen,

Dirk Schlarmann hat geschrieben:Werden die Reports unter http://<Name des ReportServers>/reports angezeigt?

Wird die Report-URL korrekt im Bereitstellungsmanager angezeigt?
Dort unter Organisationen und in den Eigenschaften der gewünschten Organisation.


Die URL des Reportservers wird im Bereitstellungsmanager korrekt angezeigt. Dies wurde von mir auch mit als erstes überprüft. Gehe ich auf die URL sind dort die entsprechenden Bereitstellungen vorhanden.
Auch die neuen Reports sind dort hinterlegt.


Michael Sulz hat geschrieben:Hallo,

Diese Fehlermeldung hat damit nichts zu tun, das liegt nur an fehlenden Parametern beim Aufruf des Reports direkt im ReportManager des SQL Servers, siehe auch: http://michaelsulz.wordpress.com/2010/04/22/crm-reports-im-report-manager-anzeigen/



Danke, ich werd das im Laufe des Tages ein mal ausprobieren.