Keine Standardreports

8. August 2011 10:18

Hallo,

ich habe CRM 2011 installiert - an sich gibt es keine Probleme - aber ich habe keine Standardreports zur Verfügung?
Das Reporting System an sich funktioniert und ich kann meine eigenen Reports mit dem Reporting Server erstellen.

Hatte das Problem schon jemand, dass die Standardreporte einfach nicht verfügbar sind?

LG
Roman

Re: Keine Standardreports

8. August 2011 11:18

Hallo Roman,

war dies eine Neuinstallation oder wurde eine bestehende Datenbank migiert?
Falls letzteres solltest du via Konsole in den Ordner "C:\Program Files\Microsoft Dynamics CRM\Tools" wechseln und dort den Befehl:
PublishReports.exe <Organisationsname>
ausführen.

Re: Keine Standardreports

8. August 2011 11:39

Hallo Dirk

Es war eine Neuinstallation.
Ich habe den Befehl ausgeführt, es hat aber nichts an den Reports geändert. Folgende Meldungen hat das Tool ausgegeben:

Info| PublishingReportsFromDatabase: Begin.

Ich habe in der Datenbank nachgesehen, da befinden sich keine Einträge in der Tabelle für die Reports die auf den Server published werden können.

Re: Keine Standardreports

8. August 2011 16:58

Hallo Roman,

was wird unter http://<servername>/reports angezeigt?
Dort müsste es einen Ordner mit dem Organisationsnamen und einen Ordner SharedReports geben.
Wenn du auf "SharedReports" und weiter auf "5.0.xxxx" gehst, müssten dort alle Standardreports in der installierten Sprachversion liegen.
Was wird hier angezeigt? ggf. Detailansicht auswählen.

Re: Keine Standardreports

8. August 2011 17:05

Hallo Dirk

Ich habe auf dem Reporting Server in dem Verzeichnis nachgesehen, folgende Meldung wird ausgegeben:
'5.0.xxxx' enthält keine Elemente. Weitere Informationen zu dieser Seite erhalten Sie, indem Sie auf 'Hilfe' klicken.

Aus irgend einem Grund wurden diese nicht installiert. Gibt es eine Möglichkeit diese nachträglich zu installieren?
Ist es vielleicht ein Problem, unser Reporting Server ist nur über https erreichbar?

Danke für die Hilfe.

Re: Keine Standardreports

9. August 2011 17:04

Hallo Roman,

ja, die Reports können nachträglich erneut installiert werden. Auf dem CRM Server findest du im Verzeichnis Tools das Programm PublishReports.exe. Damit kannst du die Standard Reports nachträglich installieren.