GDPDU Export: Datei wird zu groß

10. Februar 2021 11:07

Hallo,

ich soll einen GDPDU Export der Sachkonten und Sachposten erstellen. Ich habe soweit alles eingerichtet und den Zeitraum auf einen Monat eingegrenzt. Am Ende erscheint aber die Fehlermeldung "die gewünschte datei ist zu groß".

Wenn ich den Export anstoße bekomme ich nicht die Möglichkeit die Dateigröße einzugeben, wie es in verschiedenen im Internet recherchierten Beispielen der Fall ist. Ich muss mich also darauf verlassen, was das System zulässt. Auf dem Export Pfad sind 13 GB frei. Daran kann es eigentlich nicht liegen.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Vielen Dank im Voraus!

Re: GDPDU Export: Datei wird zu groß

10. Februar 2021 12:19

ich weiß nicht, wo und wie du recherchiert hast, aber das hier sollte dir weiterhelfen:

http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?t=25321

https://community.dynamics.com/nav/f/microsoft-dynamics-nav-forum/147160/the-file-you-are-trying-to-use-is-too-large/330190

Re: GDPDU Export: Datei wird zu groß

10. Februar 2021 12:35

Hallo,

da habe ich wohl nicht sauber genug recherchiert. Ich hatte nach Einstellungen im Report geschaut, nicht nach denen auf dem Server. Die Dynamics NAV Server Console hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Vielen Dank. Ich probiere es mal.

[Gelöst] Re: GDPDU Export: Datei wird zu groß

15. April 2021 11:17

Vielen Dank an alle. Habe die Exporte angepasst und die Dateien gesplittet. Dann ging es.