[Gelöst] CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 00:30

Hallo

Ich habe folgender Code erstellt, leider funktioniert er nicht :-( :

var a = Xrm.Page.getAttribute("new_a").setValue();
var b = Xrm.Page.getAttribute("new_b").setValue();
var c = Xrm.Page.getAttribute("new_erg");
var c = a.setValue + b.setValue;

Ich möchte gerne, dass die Werte vom Feld a und b zusammengezählt werden und das Resultat im Feld c zu sehen ist. Wie muss ich ihn schreiben, damit dies funktioniert. :-D
Ich suche zudem nützliche Handbücher oder Dokumente zum Thema "JavaScript erstellen für Microsoft Dynamics"

Danke für jede Unterstützung.

Lg conan
Zuletzt geändert von conan1 am 25. März 2014 17:07, insgesamt 2-mal geändert.

Re: CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 08:05

[Beitrag aus dem Forum Eventkalender nach CRM 2013 verschoben.]

Gruß, McClane
MSDynamics.de-Team

Re: CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 09:12

Hallo Conan,

und erst einmal herzlich willkommen in unserem Forum :-)

Du must einfach nur schreiben:
Code:
var a = Xrm.Page.getAttribute("new_a").getValue();
var b = Xrm.Page.getAttribute("new_b").getValue();
var c = a + b;
Xrm.Page.getAttribute("new_erg").setValue(c);

Re: CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 09:42

Hallo Sulz

Besten Dank für die rasche Antwort. Ich habe es soeben versucht. Funktioniert soweit. Jedoch kommt immer folgende Fehlermeldung, siehe im Anhang?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 10:27

Hallo,

dann ist noch irgendwo ein Schreibfehler, falsches Semikolon, Anführungszeichen zu viel oder zu wenig, irgend etwas in der Art.

Re: CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 12:15

ich verwende ja genau deinen Code. Daher kann es ja nicht sein, das irgendwo ein Schreibfehler ist ?

Re: CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 13:03

Doch, z.B. wenn die Felder A, B oder erg im Schemanamen andern lauten, es weiteren Code gibt, etc.

Wenn du z.B. den Code mit Copy und Paste übernommen hast, würde ich mal die Anführungszeichen prüfen, ob diese noch stimmen.

Der von mir gepostete Code ist so richtig, woran es dann im Detail bei euch liegt kannst du nur auf dem System prüfen.

Re: CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 16:16

Ich habe nun der Fehler gefunden. Wenn ich als Steuerelement "Zusammenfassung" verwende, dann wird der Code ohne Fehlermeldung ausgeführt. Vorhin habe ich immer als Steuerelement "Formular" verwendet. War das wirklich die Ursache für die Fehlermeldung?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Re: CRM 2013 / JavaScript erstellen

19. März 2014 17:28

Hallo,

ja, das kann daran liegen wenn die Felder, die in deinem Script verwendet werden, nicht auf dem Tab sind, den du ausgewählt hast.

Übrigens ist es keine gute Idee JavaScript Code direkt im OnChange eines Feldes oder Tabs zu hinterlegen. Ich würde den immer im OnLoad des Formulares hinterlegen und dort das OnChange Event überschreiben. So hast du später nur eine Stelle an der JavaScript Code hinterlegt sein kann, was die Wartung und Fehlersuche erheblich vereinfacht.