Fehler bei Datenanforderung!

18. Dezember 2015 14:24

Hallo liebe CRM-Community,

wir haben seit ca. einem Monat unser neues Dynamics CRM 2015 (Online) im Unternehmen im Einsatz und sind an sich sehr zufrieden.

Ein Problem dürfte es aber so wie es aussieht bei der „Datenanforderung“ geben. Es kommt insbesonders bei dem Aufruf von Datensätzen (Kontakten) laufend diese Meldung mit einer kleinen Ladeverzögerung:

Fehler beim Anfordern von Daten von CRM ...

Die Daten werden aber dann sobald sich das Kontakt-Fenster geöffnet hat, ordentlich angezeigt. Keine Ahnung was das sein kann. (Browser, CRM-Einstellungen wie Sicherheit, Benutzer,...?)

Hat jemand von Euch auch bereits dieses Problem gehabt?

Vielen Dank für jegliche Hilfe :)

LG!

Re: Fehler bei Datenanforderung!

21. Dezember 2015 10:10

Hallo,

ich kenne das nur so, das die Verbindung zwischen dem Computer und dem Microsoft Server zu langsam ist und deshalb diese Meldung erscheint.

Re: Fehler bei Datenanforderung!

24. Dezember 2015 21:26

Hallo!

danke für die Rückmeldung. Das würde mich aber wundern, da unsere Leitung alles andere alles langsam ist.

Gib es bei der Verbindung zu CRM Online irgendein spezielles Port das bei der Datenübertragung verwendet wird?
Eventuell eine SSL-Thematik? Kenn mich hier tatsächlich zu wenig aus.

Ich werde mal zum Testen eine neue CRm-Sandbox anlegen uns schauen ob diese bei Dummy-Kontakten den gleichen
Fehler wiedergibt, dann kann ich ausschließen dass es mit unserer Produktiv-Instanz zusammenhängt.

LG

Re: Fehler bei Datenanforderung!

26. Januar 2016 12:11

Hallo,

ich stehe gerade vor dem selben Problem - kann diese Meldung in irgendeiner Form verhindert werden?
Tritt diese auch bei CRM On-Premise (aktuell habe ich nur eine Online-Umgebung zum Testen...).

@Threadersteller: Gibt es hier zufällig irgendwelche Neuigkeiten?

VG,
Matthias

Re: Fehler bei Datenanforderung!

25. Februar 2016 13:15

Hab das Problem auch, aber nur in Google Chrome, in IE tritt dies nicht auf..

Re: Fehler bei Datenanforderung!

26. Februar 2016 15:53

Hallo,

es gibt für CRM Online von Microsoft ein Diagnose Tool die Ihr laufen lassen könnt falls dort Connection, Performance etc. Probleme machen wird es angezeigt. Es ist sehr einfach Ihr müsst nur folgendes angeben:

http://<YourCRMServerURL>/tools/diagnostics/diag.aspx

Viele Grüße

Arash

Re: Fehler bei Datenanforderung!

29. Februar 2016 10:46

ArashFFM hat geschrieben:Hallo,

es gibt für CRM Online von Microsoft ein Diagnose Tool die Ihr laufen lassen könnt falls dort Connection, Performance etc. Probleme machen wird es angezeigt. Es ist sehr einfach Ihr müsst nur folgendes angeben:

http://<YourCRMServerURL>/tools/diagnostics/diag.aspx

Viele Grüße

Arash


Schnelle Anmerkung von mir: Das funktioniert auch bei onPremise-Installationen. Bei mehreren Organisationen kann man diese zwischen der CRM-URL und /tools[...] einfügen.

Re: Fehler bei Datenanforderung!

29. Februar 2016 13:24

Hallo Airliner,

danke für die Ergänzung. Habe es nicht gewusst. Aber es scheint ja lange gekommen zu sein seit 2011 :-)

VG

Arash