Nav 3.7 virtualisiert?

20. August 2009 14:13

Hallo zusammen

Wir planen einen Ersatz unserer Server-Infrastruktur, da diese ziemlich in die Jahre gekommen ist. Nun ist natürlich auch die Virtualisierung (Server) mit VMWare bei uns ein Thema. Ich bin mir nicht sicher, ob wir unsere Version 3.7 serverseitig virtualisieren wollen. Die Datenbank würde dann auf einem zentralen SAN laufen. Wir haben ca. 50 concurrent users, welche über normale XP-Clients auf den Navision Server zugreifen. Nun meine Fragen an euch:

- Hat jemand von euch schon die Version 3.7 virtualisiert (serverseitig!)?
- Wenn ja, worauf ist zu achten bzw. gab/gibt es Probleme?
- Mit wievielen Usern?

Ich danke euch bereits jetzt für die ausführlichen Antworten?

Re: Nav 3.7 virtualisiert?

11. September 2009 14:55

Diese Beiträge habe ich mit der Forensuche gefunden,
siehe hier:
Virtuelle Maschine
DB Aufteilen auf einem VMWare Server
[url=[Gelöst]SQL-Server? oder Virtualisierung?][Gelöst] SQL-Server? oder Virtualisierung?[/url]

Hier wird von VM bei SQL Server abgeraten (SQL Server sollte sowieso auf einen dedizierten Server laufen!). -->Ausser es sei zu Testzwecken
Frage beantwortet?