[gelöst] Navsion 2.1 oder 2.6 irgendwo zum download?

27. Februar 2007 16:07

Hallo

Ich habe hier eine Navision 2.1 Datenbank. Leider kann ich die Datenbank mit der Version 3.70 nicht öffnen. Kann ich irgendwo im Internet noch die Version 2.1 oder 2.6 downloaden? Als Demo version vielleicht?

Oder gibt es ein Tool, mit dem man eine 2.1 Datenbank in eine 3.7 oder in 4.0 Datenbank umwandeln kann?

Gruß

Dai
Zuletzt geändert von dai am 27. Februar 2007 17:33, insgesamt 1-mal geändert.

27. Februar 2007 16:16

Yep, alle Versionen gibt es hier
https://mbs.microsoft.com/partnersource/downloads/
Allerdings nicht ohne dich vorher mühsam registriert und dich durch die schlechte Suche gequält zu haben ;-)
Jemand in deinem Hause müsste den Zugang für dich parat haben.

Zum Thema Partnersource: http://www.msdynamics.de/viewtopic.php?t=2291

27. Februar 2007 16:21

Hi natalie

Ich habe einen zugriff auf partnersource. Finde aber leider trotzdem nichts. Die Suche ist echt ziemlich schlecht. Werde aber weitersuchen. :-)

Gruß

Dai

27. Februar 2007 16:33

Nimm den obigen Link (evtl auf "Continue"). Dann klick auf "Product Releases".

Dann kannst du im Kopfbereich nach dem Produkt (NAV) und Version filtern.
Gibts gleich mehrere Versionen zur Auswahl....

27. Februar 2007 16:35

@dai

Du kannst Doch eine 2.x DB mit einer 3er oder 4er Version öffnen.
Beim Öffnen der DB wirst Du dann gefragt, ob Du die DB konvertieren willst.

Das ist alles.

Gruss

27. Februar 2007 16:44

Eigentlich schon. Aber es kommt folgende Meldung :

Auf die Datenbankdatei kann mit dieser Programmversion nicht zugegriffen werden.

Nun es ist noch zu sagen. Die Datenbank ist von einen holländischen Kunde. Hängt es damit, das es sich um eine hollädische Navision version handelt? Denn ich habe hier die deutsche Version von Navision

27. Februar 2007 16:47

Probier es doch aus! Auf der Partnersource kannst du auch nach anderen Versionen als der deutschen suchen (auch Filterkriterium)

27. Februar 2007 17:00

Es ist in der Tat so.
Ab 2.6er Datenbanken funktioniert das Öffnen mit 3.x bzw. 4.x.
Bei Datenbanken der Version <= 2.1 schlägt das Öffnen fehl.

:-(

27. Februar 2007 17:10

Hier ist das
US Datenbank Archiv
Version 1.00 bis 3.70 B (zusätzlich mit dabei der 2.01 Client zum Öffnen der alten Versionen)
Zuletzt geändert von Kowa am 27. Februar 2007 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

27. Februar 2007 17:17

Cool Kowa Vielen Dank. Bin gerade am download

27. Februar 2007 17:33

Hallo Kowa

Es hat geklappt. Danke

Vielen Dank auch an die anderen für die schnellen Antworten. Auf euch allen ist echt verlass.

Gruß

Dai