PayPal-Spenden


 Dateianhänge

Dateiname
 NA50 ENUS WNLOC KIT
Größe:2.35 MiB
Downloads:940

 NA%20Development
Größe:3.19 MiB
Downloads:906

 w1w1adg400
Größe:7.1 MiB
Downloads:711

 w1w1adg
Größe:7.48 MiB
Downloads:956

 NAV5 ODBC CFront
Größe:769.85 KiB
Downloads:966

 NAV2009TrainingParts6to10
Größe:7.5 MiB
Downloads:627

 NAV2009TrainingParts1to5
Größe:3.32 MiB
Downloads:631

 Best Practices Analyzer for Microsoft Dynamics NAV 2009
Größe:709.78 KiB
Downloads:752

 FactSheetsNAV370
Größe:2.23 MiB
Downloads:1089

 dynamicsnavstylesheettool20
Größe:1002.9 KiB
Downloads:780


 Die Vielschreiber

Benutzername Beiträge
Natalie 9259
Nigel_Frank 8086
Kowa 7890
fiddi 7127
Timo Lässer 5284
Michael Sulz 4939
McClane 3870
enh 2369
m_schneider 2146
mikka 1832
sweikelt 1791
JanGD 1765
Michael Schumacher 1762
rotsch 1703
Administrator 1362
SilverX 1253
vsnase 1193
stony 1100
Marc Teuber 1064
elTorito 1051

 Neue Mitglieder

Benutzername Registriert
Ulfbert 16 Mai
MOG 13 Mai
ConTronGo 13 Mai
thomasmuller 09 Mai
TheBugDeveloper 07 Mai
samsam1986 07 Mai
hassler 05 Mai
petraKiukki 04 Mai
HerrNamics 02 Mai
Till 02 Mai
Miss Elli 30 Apr
hog 24 Apr
Kanimani 24 Apr
roballen 24 Apr
michael.schramm 23 Apr
marcofreeman 16 Apr
Sommer 15 Apr
Krieger92 10 Apr
Armin 04 Apr
mkova 25 Mär

 Link zu uns

Benutze bitte diesen Link zum MSDynamics.de




  • Willkommen
Herzlich Willkommen auf MSDynamics.de
der deutschsprachigen Microsoft Dynamics™ Community

Hier findest du
News, Support, Tipps & Tricks, Downloads, Jobs, einen Marktplatz u. v. m.
rund um die Microsoft Dynamics™ Programme.

Registriere dich noch heute kostenlos und profitiere von den zahlreichen Vorteilen.
(Für Microsoft Dynamics™ Partner gibt es auf Anfrage Zugang zu weiteren Informationen.)

[Forum][Downloads][Events][Newsletter][Jobs][Spenden]

Was unsere Besucher über MSDynamics.de sagen:
M. Schneider hat geschrieben:Für mich ist MSDynamics.de die erste Anlaufstelle wenn ich Fragen und Probleme rund um das Thema Navision habe.
Dyon hat geschrieben:Die auf MSDynamics.de gefundenen Posts und Lösungen haben mir in meinem beruflichen Arbeitsleben sehr geholfen.



  • Aktuelle Beiträge

Die Top-Drei der Wünsche an ein ERP-System


Jedes Unternehmen hat andere Voraussetzungen und Anforderungen, wenn es um die Auswahl eines ERP-Systems geht. Drei Wünsche haben die Experten von Tectura aber im Laufe der Jahre und in Hunderten ERP-Projekten immer wieder gehört:
1. Branchenfunktionen
2. Bedienkomfort
3. Günstig

Soweit die Wünsche – jetzt ein Blick auf die Realität bei Microsoft Dynamics NAV.

Ihre Branche – das Maß aller Dinge

Mit Microsoft Dynamics NAV-Standard erhalten Sie bewährte Funktionen für Ihr Unternehmen: Finanzmanagement, Marketing- und Vertriebssteuerung, Einkauf, Verkauf, Lager und Logistik sowie Produktionsplanung und -steuerung. Und wenn es um Ihre Branchenanforderungen geht: Die auf NAV basierenden Lösungen von Tectura kombinieren die Vorteile des Standards mit dem langjährigem Branchen-Know-how für die Auftrags- und Prozessfertigung.

NAV – ERP mit Wiedererkennungswert

Microsoft Dynamics NAV ist speziell für mittelständische Firmen konzipiert. Die gewohnte Microsoft-Umgebung ermöglicht den einfachen Einstieg, bereits bestehende Microsoft-Anwendungen wie Office oder Outlook arbeiten problemlos mit der Anwendung zusammen. Ihren Mitarbeitern ist die Benutzeroberfläche vertraut, da das Design an Microsoft Office Outlook angelehnt ist – für produktives Arbeiten von der ersten Minute an.

Zum Budget passende Lösungen

Bei Navision investieren Sie in Funktionen, die Sie tatsächlich benötigen: Die Module, für die Sie sich entscheiden, bilden den Großteil Ihrer Geschäftsprozesse direkt ab. Dazu liefert Tectura Unternehmenslösungen für Ihre Branchenerfordernisse. Übrig bleibt nur noch die individuelle Anpassung an Ihre Unternehmensanforderungen, die Tectura gemeinsam mit Ihnen vornimmt. Dieses Vorgehen macht Microsoft Dynamics NAV zu einer kostengünstigen Software für Ihr mittelständisches Unternehmen.

Über Ihre Wünsche an Ihre ERP-Software und Ihren –Partner reden wir gerne mit Ihnen: Besuchen Sie die TECTURA CONVENTION am 08. und 09. Mai 2012.




Die TECTURA CONVENTION auf MSDynamics.de

Zugriffe: 1191  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben

Kindersitzhersteller Britax Römer führt AX ein


Überall auf der Welt haben Menschen ein Bedürfnis: ihre Kinder zu schützen. Fast überall auf der Welt gibt es dafür ein Synonym: Kindersitze von Britax Römer. Das Unternehmen setzt Standards beim sicheren Transport der Kleinsten. „Standards“ waren auch das Thema bei der Neustrukturierung der globalen IT-Installation.

Denn bisher experimentierte Britax Römer mit ganz unterschiedlichen Systemen und Lösungen. „Wir wollten ein IT-System, bei dem wir uns sicher sein konnten, mit einem Blick auf die Daten zu erkennen, wie sich unser Geschäft entwickelt – egal in welchem Land“, beschreibt Jan Bruning, Chief Information Officer der Britax Römer Kindersicherheit GmbH, die Ausgangslage. „In Deutschland und zahlreichen weiteren Ländern setzen wir nun konsequent auf Microsoft Dynamics® AX und Tectura.“

Warum sich das Unternehmen für die Kombination aus Axapta und Tectura entschied, wie das Projekt global umgesetzt wurde und wie sich die Situation bei Britax Römer durch die neuen Strukturen verbesserte, lesen Sie in dem detaillierten Projektbericht: http://bit.ly/xMOHgI.

Zugriffe: 2107  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben

Business Intelligence – das Instrument gegen den Blindflug


Christian Gerdes, Mitglied der Geschäftsleitung der TECTURA AG, über ein Thema, mit dem zahlreiche Unternehmen Schwierigkeiten haben: Datentransparenz.

Auf welche Anforderungen in den Projekten treffen Sie besonders häufig? Gibt es etwas, wo viele Unternehmen „der Schuh drückt“?

Christian Gerdes: Für viele Unternehmen ist mangelnde Transparenz ein großes Problem. Oft fällt es schwer, in der bestehenden Datenmenge die geschäftskritischen Informationen und Zusammenhänge zu finden – ein Punkt, den wir beispielsweise mit unseren Business-Intelligence-Funktionalitäten adressieren. Und das betrifft nicht nur die Finanzdaten, sondern auch die Produktions- und Logistikebene: Nicht selten hören wir in der Industriebranche den Satz: „Wir befinden uns im Blindflug“.

Wie wirkt sich das in der täglichen Arbeit aus?

Christian Gerdes: Viele Unternehmen haben das Problem einer intransparenten Lagerverwaltung. Bestände sind nicht mit den konkreten Bedarfen abgestimmt, Lager laufen leer, Produktionszeiten verlängern sich – von einer vor- oder mitlaufenden Kalkulation ganz zu schweigen. Gerade bei der Vorkalkulation wird oft noch mit Erfahrungswerten gearbeitet und da ist es mitunter reine Glückssache, ob am Ende der Deckungsbeitrag stimmt.

Und wie kann Software dabei helfen?

Christian Gerdes: Die Minimierung von Produktionsdurchlaufzeiten und eine auf die tatsächlichen Bedarfe abgestimmte Bestandsführung sind typische Anforderungen, auf die wir in unseren Projekten stoßen und die wir entsprechend auch mit unseren Lösungen auf Microsoft Dynamics-Basis abdecken.

Welche Tectura-Lösungen Unternehmen dabei helfen, mehr Transparenz in ihre Daten und Prozesse zu bringen, erfahren die Besucher der TECTURA CONVENTION am 08. und 09. Mai 2012.




Die TECTURA CONVENTION auf MSDynamics.de

Zugriffe: 1626  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben

Start frei für effiziente Berichte mit Jet Reports


Start frei für effiziente Berichte mit Jet Reports

Inzwischen haben viele schon mal von Jet Reports gehört. Wie funktioniert das Tool? Was kann man damit machen? Was ist die technische Gundlage? Was kann die Essentials Version mehr als die Freie ("Express")?
Andreas Koblischke wird diese Fragen auf der ersten MSDynamics.de-Konferenz am 09.05.2012 beantworten.

Zugriffe: 13365  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben

Warum Sie bei ERP-Systemen auf Checklisten achten sollten


Integrierte Softwaresysteme mit Checklisten helfen in der Abstimmung zwischen Vertrieb und Konstruktion Fehler zu vermeiden und von Anfang an realistische Aussagen zu treffen.

„Glaskabine mit deckenhohem Spiegel, hydraulischem Antrieb und Sprachansage? Kein Problem, in fünf Wochen ist der Aufzug montiert.“ Genau diese Aussage wollte der termingeplagte Bauherr von dem Verkäufer, mit dem er gerade über seine Detailwünsche bezüglich der Aufzuggestaltung spricht, hören. Und genau diese Aussage wird dem Konstrukteur in ein paar Stunden den Schweiß auf die Stirn treiben: Alleine der Hydrauliksteuerblock hat eine Lieferzeit von sechs Wochen, und deckenhohe Spiegel gibt es in Glaskabinen gar nicht laut Verkaufskatalog. Ein langer Abstimmungsweg zwischen Vertrieb und Konstruktion, die Nachbesserung des Angebotes und ein unzufriedener Kunde sind so fast vorprogrammiert.

Denn der Konstrukteur, der die technischen Feinheiten und komplexen Zusammenhänge bei der Konfiguration des Angebotes – in diesem Beispiel ein Aufzug mit Tausenden Kombinationsmöglichkeiten – naturgemäß besser kennt als sein Kollege aus dem Vertrieb, wurde zu spät hinzugezogen. Integrierte Softwaresysteme mit Checklisten helfen hier, Fehler zu vermeiden und von Anfang an realistische Aussagen zu treffen.

Die Vorteile der Arbeit mit Checklisten:
- Schnellere Konfiguration
- Genauere Angebote
- Zufriedenere Kunden

Wie das funktioniert?

Der Verkäufer arbeitet mit einer Frage-Antwort-Liste, anhand derer er gemeinsam mit dem Interessenten ein Angebot konfigurieren kann. Das Besondere: Im Hintergrund der Checkliste arbeitet die „Konstruktionslogik“ mit: Hier werden Zusammenhänge in der Produktkonfiguration und bei den Produktionsbedingungen geprüft, nicht mehr passende Alternativen werden direkt ausgeblendet. So baut sich die Liste dynamisch immer wieder neu auf. Das heißt, nach einer einmal getroffenen Auswahl, beispielsweise „Glaskabine“, werden Konfigurationsmöglichkeiten, die nicht mehr passen, wie der deckenhohe Spiegel, auch nicht mehr angezeigt. Technische Bedingungen – ein hydraulisch betriebener Aufzug benötigt zwingend einen Hydraulikheber – werden in der Liste berücksichtigt.

Die dafür relevanten Einstellungen werden durch die Konstruktionsabteilung in der Masterstückliste hinterlegt. Den Konstrukteuren stehen zahlreiche Einstellungsmöglichkeiten bis hin zu einer mit Excel vergleichbaren Formelsammlung zur Verfügung. So können auch anspruchsvollste Konfigurationsmöglichkeiten abgebildet werden. Der Verkäufer arbeitet mit der Liste durch einfaches An- bzw. Abwählen von Elementen. Ergänzend stehen Freitextfelder zur Verfügung, die zur Beschreibung einzelner Elemente genutzt werden können. Das so konfigurierte Produkt ist die Grundlage für die Konstruktion und spätere Fertigung, die Daten müssen nur einmal erfasst werden.

Nach getaner Arbeit liefert die Checkliste nicht nur ein vollständig und richtig konfiguriertes Angebot, gleichzeitig können auch Parameter wie Kosten oder Liefertermin berechnet werden. Bei Bedarf kann sich der Interessent sogar schon das Gesamtgewicht seiner Bestellung ausrechnen lassen – gerade bei Aufzügen eine durchaus wichtige Kennziffer.

Mehr über die Checklistenfunktion in Tectura Auftragsfertigung auf Basis von Microsoft Dynamics NAV (Navision) erfahren die Besucher der TECTURA CONVENTION am 08. und 09. Mai 2012 in Kassel.



Die TECTURA CONVENTION auf MSDynamics.de

Zugriffe: 1129  •  Antworten: 0  •  Antwort schreiben


  • Wer ist online?
  • Insgesamt sind 10 Besucher online: 8 registrierte, 0 unsichtbare und 2 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
    Der Besucherrekord liegt bei 191 Besuchern, die am 31. August 2012 10:23 gleichzeitig online waren.

    Mitglieder: Bing [Bot], DotBot [Bot], Google [Bot], Trendiction [Bot], Unbekannter Bot, Unbekannter Robot, Unbekannter Spider, Yandex [Bot]
    Legende: Administratoren, Globale Moderatoren, Microsoft Mitarbeiter, Microsoft Partner, Sponsoren, Unterstützer


  • PayPal-Spenden
  • MSDynamics.de ist eine Webseite ohne jedes Gewinninteresse. Jeder der dieses Projekt unterstützen möchte, kann dies mit einer kleinen PayPal-Spende tun, damit die Rechnungen für den Server, die Domain, etc. bezahlt werden können.

    Betrag bitte mit Punkt statt Komma trennen, z.B. 3.50




 Statistik

Insgesamt
Beiträge insgesamt: 135909
Themen insgesamt: 26488
Bekanntmachungen insgesamt: 30
Wichtig insgesamt: 56
Dateianhänge insgesamt: 6858

Themen pro Tag: 4
Beiträge pro Tag: 19
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 3
Beiträge pro Benutzer: 17
Beiträge pro Thema: 5

Mitglieder insgesamt: 7868
Unser neuestes Mitglied: Ulfbert

 Das Team

Administratoren
Administrator
Timo Lässer

Moderatoren
fiddi
Kowa
McClane
Natalie