... und noch so eine Neu-Vorstellung

29. Dezember 2006 20:14

Hallo liebes Forum,

dann möchte ich mich jetzt gerne auch vorstellen.
Mein Name ist Dirk Fischer, ich bin ab Montag (offiziell) selbständiger IT-Consultant+Developer mit Schwerpunkt auf MS Dynamics NAV, der Branchenlösung NTS.suite für Energieversorger und JetReports, dem ultimativen Reporting-Tool für Navision.
Ich habe beide Entwickler-Zertifikate (C/SIDE Introduction und Solution Development) und bin nach 2,5 Jahren aktiver Tätigkeit als Berater und Entwickler bei einem kleinen Navision-Partner in Zukunft auf eigenen Füßen tätig.

Ich wünsche mir und euch allen viel Spaß und interessante Diskussionen hier im Board.

Liebe Grüße

Dirk Fischer

29. Dezember 2006 20:35

Huhu Dirk!
Wo liegt Kellinghusen?

Kannst du mir vielleicht Tipps geben, wie ich mich am besten auf die von dir genannten Zertifizierungen vorbereiten kann?

30. Dezember 2006 00:16

Auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community.
Ich bin fest davon überzeugt, dass du hier einige interessante Diskussionen finden wirst.
Für deine berufliche Zukunft wünsche ich dir alles erdenklich Gute und viel Erfolg.
Solltest du bei einem Problem mal nicht weiterkommen, so weißt du ja, wo du nachfragen kannst: Hier ;-)

30. Dezember 2006 09:58

Hallo Timo & Natalie,

danke für die Begrüßung.
@Natalie: Kellinghusen liegt ca. 50 km nördl. von Hamburg.
Ich hab mich auf die Prüfungen vorbereitet, indem ich mir die offiziellen Kursbücher für C/SIDE-Introduction und Solution Development habe besorgen lassen (geht über einige Training-Partner, z.B. TraiCen in Münster und Neumünster, Kostenpunkt ca. 200,-€ pro Buch, da spart man gegenüber den Kursen immerhin ca. 1.200,- €) und mir dann 2 Wochen intensiv Zeit für's Selbststudium genommen habe. Bei Fragen habe ich dann die bekannten Foren durchstöbert.

LG
Dirk

3. Januar 2007 16:33

Hallo Natalie,

anbei ein paar Links hier im Forum zum Tema Zertifizierung:
Zertifizierung I:
Zertifizierung II.
Zertifizierung III.
Prüfungsfragen I.

Gruß Mikka

3. Januar 2007 18:00

Danke :-))